Beljean Impulse

#224 Wie verbessere ich meine Führungsarbeit nachhaltig ohne dafür ein Seminar besuchen zu müssen?

#223 Zwei Führungskräfte teilen sich eine Position. Wie soll das denn bitte funktionieren?

#222 Selbstliebe und -bewusstsein. Nur was für abgehobene Überflieger oder Grundlage für menschliches Zusammenleben?

#221 Was passiert da grad in unserer Welt und welche Veränderungen kommen noch auf uns zu?

#220 Wie definiere und erreiche ich sicher meine Ziele und Visionen in 3 Schritten?

#219 Wir sind den Tag über in verschiedenen Rollen unterwegs. Mit welcher davon fühlen wir uns am wohlsten?

#218 Mein bester Mitarbeiter kündigt. Was soll ich tun? Ziehen lassen oder halten? Drei Schritte zum klaren Kopf in dieser heiklen Situation.

#217 Warum Führungskräfte ihre Mitarbeitenden nicht einfach zum Seminar entsenden sollten

#216 Ich arbeite gefühlt unter meinem Wert und kann viel mehr. Was kann ich tun, um auf mich aufmerksam zu machen?

#215 Vom Mitarbeitenden zur Führungskraft – worauf muss ich achten, wenn ich anderen Menschen führen möchte?

#214 Wer ist für die Personalsuche zuständig - HR oder Fachabteilung?

#213 Was ist der richtige Umgang bei Fehlverhalten von Mitarbeitenden?

#212 Vorurteile? Hab ich nicht! Ist das auch schon ein Vorurteil?

#211 Bei welchen Unternehmen sollte ich tunlichst nicht arbeiten – 6 Kriterien, die bei Ihrer Entscheidung helfen.

#210 Wie kann ich als Führungskraft Gemeinschaft trotz Homeoffice herstellen?

#209 Welche sechs Kompetenzen brauchen Mitarbeitende für den Arbeitsmarkt der Zukunft?

#208 Führen über Ziele – schön und gut. Welche Ziele aber haben heute noch Bestand, wenn grad alles auf den Kopf gestellt wird?

#207 Sollten wir als Führungskraft Fragen beantworten oder besser Fragen stellen?

#206 Krisenstimmung - der Eine steckt den Kopf in den Sand, die Andere lebt jetzt erst richtig auf. Was macht den Unterschied? Wie gehöre ich zu den Gewinnern?

#205 Wie erreiche ich die für mich optimale Work – Life – Balance?

#204 Wir können unsere Gesprächspartner nicht immer auswählen. Wie gehen wir gut mit uns unsympathischen oder schwierigen Menschen um?

#203 Intuition ist in Vertrieb und Führung eine wichtige Eigenschaft. Ist sie „nur“ angeboren oder auch erlernbar?

#202 Lebenslanges Lernen – wie wichtig ist das wirklich und wie gelingt es in drei einfachen Schritten?

#201 Frag nach Hilfe und du bekommst sie! Warum ist das garantiert?

#200 Sechs Impulse, um als Führungskraft trotz verfehlter Ziele gut zu performen

#199 Inhomogenes Team – tickende Zeitbombe oder Förderung individueller Stärken?

#198 Wachstum durch Begrenzung – das kann nicht funktionieren oder der einzige Weg aus der Krise?

#197 Wieviel Wissen gebe ich weiter? Die dunkle Seite des Wissensmanagements.

#196 Wie hilfreich sind Schuldzuweisungen?

#195 Distanzlernen und Videokonferenzen – wie gelingen diese Formate besser?

#194 „Negative Schlagzeilen“ und „Schwächen von Menschen“ – zwei Aspekte der gleichen Seite einer Medaille. Was steckt dahinter?

#193 Generation Z und die Krise – welche Veränderungen bringt der Krisenmodus für Berufseinsteiger?

#192 Der Begriff „Angst“ ist in unserer Gesellschaft überwiegend negativ besetzt. Was aber kann daran positiv sein?

#191 Wie behalte ich in Zeiten von Krisen und Umbrüchen meine Motivation?

#190 Was kann ich tun, wenn ich als Führungskraft nicht zu den Entscheidungen meines Unternehmens stehe?

#189 Wie groß ist das Risiko der Entfremdung bei der Arbeit im Homeoffice?

#188 Worauf sollte ich achten, wenn ich befördert werden möchte? 9 hilfreiche Punkte, die den Turbo zünden.

#187 Wie sorge ich als Führungskraft dafür, dass meine Mitarbeitenden selbständiger werden?

#186 Gehalt ist nicht alles. Welche Benefits können Mitarbeitende mehr überzeugen als Geld allein?

#185 Wie gehe ich als Führungskraft mit Mitarbeitenden um, die ihre Vorgaben nachhaltig nicht erreichen?

#184 Warum bekommen wir im Vertrieb so viele Absagen jeden Tag? Was können wir dagegen tun?

#183 Richtig Fragen stellen – die hohe Kunst der Rhetorik oder übertriebenes Getue? Teil 2/2

#182 Richtig Fragen stellen – die hohe Kunst der Rhetorik oder nur übertriebenes Getue? Teil 1 von 2

#181 Nächstenliebe – Grundlage oder Widerspruch für erfolgreichen Vertrieb und gute Führung?

#180 Autovervollständigung im Vertrieb – warum sie so schädlich ist wie der Sonnenbrand für die Haut.

#179 Auf welche Kriterien ist bei der internen Besetzung einer Führungsposition zu achten?

#178 Welche drei Eigenschaften erwartet ein Mitarbeiter von seiner Führungskraft?

#177 Motivation in der Krise – für Führungskräfte ein möglicher Spagat oder ein unlösbares Dilemma?

#176 Welche Weiterbildung hat höhere Priorität: Persönlich, fachlich oder methodisch?

#175 Welche Art der Weiterbildung ist besser: Online oder Präsenz?

#174 Wie komme ich als Mitarbeiter mit meiner Führungskraft klar?

#173 Sollte ich als Führungskraft eher IM oder besser AM Unternehmen arbeiten?

#38 Wie Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiter im richtigen Maß fordern.

#172 Welche Wechselwirkung gibt es zwischen unserer äußeren und inneren Haltung?

#171 Wie wirksam sind Handlungsempfehlungen im Umgang mit anderen Menschen?

#170 Die Bedeutung der sozialen Medien in heutigen Vertriebsprozessen und die Konsequenzen für die Arbeit im Vertrieb.

#169 Erst „Haben“ dann „Sein“ oder erst „Sein“ und dann „Haben“?

#168 Was macht einen attraktiven Arbeitgeber heute aus?

#167 „Behandele den anderen so, wie du behandelt werden möchtest“ Was für ein Unsinn ist das denn bitte?

#166  6 Themen, die an Ihrem letzten Arbeitstag im alten Unternehmen auf der Agenda stehen sollten.

#165 Vorhersagbares Kundenverhalten – der Traum aller Vertriebsmitarbeiter oder heute schon Realität?

#164 Welche meiner Eigenschaften sorgen dafür, dass ich im Unternehmen gebraucht werde?

#163 Warum kündigen gute Mitarbeiter? 4 Gründe, an denen wir arbeiten können, damit das nicht passiert.

#162 Warum kommen unsere Ideen und Botschaften bei anderen Menschen häufig nicht an? 6 helfende Punkte, um dies zu ändern

#161 Welchen Einfluss haben wir als Führungskraft auf die Gesundheit unserer Mitarbeitenden?

#160 Die „C“-Krise – ein Zwischenfazit und die Lehren für die Zukunft – Teil 2

#159 Die „C“-Krise – ein Zwischenfazit und die Lehren für die Zukunft - Teil 1

#158 Als Führungskraft vom Paulus zum Saulus – warum erleben wir das so oft?

#74 Warum Sie verlassen sind, wenn Sie sich als Führungskraft auf Ihre Erfahrungen verlassen.

#157 Warum sind Krisenzeiten gut für die berufliche und persönliche Weiterbildung?

#72 Die Top 3 Eigenschaften, die jeder Mitarbeitende von seiner Führungskraft erwarten sollte.

#151 Akzeptiere niemals Mittelmaß!

#70 Warum wir in die Ausbildung nachfolgender Generationen investieren sollten.

#156 Aus gegebenem Anlass: Wie hilft mir Dankbarkeit in Krisenzeiten?

#69 Warum sich Führungskräfte dem Urteil ihrer Mitarbeitenden stellen sollten.

#155 Aus gegebenem Anlass: Umgang mit Zielen in Krisenzeiten

#154 Führung über Distanz: 5 Punkte, auf die bei Home-Office zu achten sind.

#153 Aus gegebenem Anlass: Welche Chancen stecken in der aktuellen Krise?

#152 Aus gegebenen Anlass: Corona, Flüchtlingswelle und unser Umgang damit als Führungskraft

#150: "Wann rechnet sich Weiterbildung durch Seminare für Teilnehmende und Unternehmen?"

#149 Ab wann sind Sie eine Führungskraft?

#148 Wann und warum sollten sich auch StartUps mit Führungsthemen beschäftigen?

#147 Was können wir in der Wirtschaft aus der Wahl in Thüringen lernen?

#146 Warum Alumni-Veranstaltungen in Zeiten von Fachkräftemangel auch etwas für Unternehmen sind

#145 Führungskraft oder Coach? Was ist eigentlich Ihre Aufgabe?

#144 Welche Führungsstile gibt es und welcher davon passt zu mir?

#143 Ohren auf! Warum aktives Zuhören klar von Vorteil (nicht nur) für Führungskräfte ist.

#142 Warum Vertrauen untereinander die Basis für erfolgreiche Teams ist.

#141 Brauchen Mitarbeitende und Führungskräfte heutzutage noch eigene Büros oder feste Schreibtische?

#140 Wieviel Zeit Sie sich als Führungskraft für Führungsaufgaben reservieren sollten.

#139 Mein Wunsch für's neue Jahr: ideale Mitarbeiter. Aber kann ich mir die einfach so backen?

#138 Vier inspirierende Impulse, um mit anhaltendem Stress im Büro oder Zuhause leichter umzugehen

#137 Einzeln oder in der Gruppe – der beste Weg für Führungskräfte Mitarbeiter bei Seminaren anzumelden.

#136 Warum ist die Delegation von Aufgaben für Führungskräfte und Mitarbeiter wichtig?

#135 Was der Bauch Führungskräften zuverlässig auf den Weg mitgibt.

#68 Sind Hierarchien und Arbeitsplatzbeschreibungen Relikte aus dem letzten Jahrtausend?

#134 Auszeiten – warum für Führungskräfte auch ein Sabbatical-Wochenende durchaus sinnvoll ist.

#64 Warum Führungskräfte Fehler machen dürfen und wie sie damit umgehen sollten.

#133 Dos and Don'ts für mühelosen Smalltalk

#65 Warum scheitern wir immer wieder an unserem eigenem Zeitmanagement?

#132 Nachfolgeregelung für Unternehmen – Welche Aspekt es auf menschlicher Ebene zu beachten gilt.

#62 Wie sinnvoll ist heute noch das Führen von Mitarbeitenden über Ziele?

#131 Was sollte ich als Führungskraft auf keinen Fall delegieren?

#61 Grundlage für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen: Wie Sie gute Gespräche in angenehmer Atmosphäre führen.

#130  Sieben helfende Tipps für Introvertierte, um im Rampenlicht zu überleben.

#60 Was hat Industrie 4.0 mit der Veränderung der Vorstellung zu tun?

#126 Wegfall der Führungsebenen – die Work-Life-Balance der Generation Z

#59 Welche Themen haben wirklich Potenzial für unkomplizierte Gesprächseinstiege und Smalltalk?

#129  Vier inspirierende Tipps, wie Sie sich bei Ihren Mitarbeitenden als Führungskraft garantiert unbeliebt machen

#58 Neue Zeiten in der Weiterbildung für Führungskräfte. Welche Anforderungen sollten heute Seminare erfüllen?

#128 Wie können Führungskräfte die Stärken ihrer Mitarbeitenden erkennen?

#57 Früher war alles besser? Wie sich das Führen von Mitarbeitenden verändert hat.

#127 Wie Sie sich erfolgreich als Führungskraft in Ihrem neuen Team vorstellen.

#55 Wie Sie im Kundengespräch zielsicher punkten.

#125 Schlechte Stimmung im Team – was Sie als Führungskraft dagegen tun können.

#56 Wie bereite ich das erste persönliche Kundengespräch optimal nach?

#124 Probleme mit dem Chef? Wie Sie Konflikte mit Ihrem Vorgesetzten lösen und daraus lernen.

#54 Wie bereite ich mich optimal auf ein erstes persönliches Kundengespräch vor?

#123  6 Impulse für mehr Effizienz in Ihren Team-Besprechungen

#122 Mit diesen 6 Einstellungen werden Sie garantiert nicht zur Führungskraft befördert.

#53 Kaltakquise: Wie bereite ich mich auf ein erstes Telefonat mit potenziellen Kunden vor?

#48 Wissen Sie, woran Ihre Geschäftsbeziehungen scheitern?

#121 Burnout rechtzeitig erkennen und bekämpfen – so schützen Sie sich selbst.

#47 Persönliche Weiterbildung: Was darf mich ein gutes Seminar kosten?

#120 Wie Sie als Führungskraft garantiert jeden Ihrer Mitarbeiter vergraulen.

#43 Warum die Positionierung und Wirkung für Führungskräfte besonders wichtig ist.

#119  5 warnende Anzeichen für Führungskräfte bevor Mitarbeiter kündigen

#44 Wie Sie als Führungskraft verbindliche Aussagen treffen.

#118 Warum streiten sich erwachsene Menschen immer wieder und warum haben häufig beide Seiten Recht?

#10 Die drei Wirkungsgesetze und ihre Auswirkung auf den Erfolg (nicht nur) für Führungskräfte.

#117 Was macht eine gute Führungskraft aus? 10 Punkte, die den Unterschied machen.

#116 Was macht heute einen attraktiven Arbeitgeber aus?

#27 In drei effektiven Schritte zum erfolgreichen Mitarbeitergespräch

#115 Was zeichnet einen guten Mentor aus und wozu brauchen wir ihn?

#52 Was Sie als Führungskraft im Umgang mit der Generation Y jetzt beachten sollten.

#114 Was macht eigentlich den Unterschied zwischen "Persönlichkeitsentwicklung" und "Erfahrungen sammeln" aus?

#5 Warum sollten Führungskräfte die Stärken ihrer Mitarbeiter suchen und kennen?

#113 Beförderung vom Mitarbeiter zur Führungskraft – 6 hilfreiche Punkte für ein gutes Gelingen.

#112 Welchen Paradigmenwechsel erleben Führungskräfte zurzeit?

#111 Das gleiche Seminar zweimal buchen – wie sinnvoll ist das?

#110 Feedback von Kunden: Was machte eine gute Weiterbildung aus.

#109 Wie helfe ich als Führungskraft meinen Mitarbeitenden, ihre Motivation zu reaktivieren.

#108 Bewerber trotz Fachkräftemangel – Hilfreiche Impulse für mehr Sichtbarkeit bei zukünftigen Mitarbeitenden

#107 Wie Führungskräfte Mitarbeitende für sich und ihre Vision begeistern.

#106 Warum Projektleiter für den Erfolg in Unternehmen so wichtig sind.

#33 In 6 wirkungsvollen Schritten erfolgreich freie Reden, Präsentationen oder Vorträge halten.

#105 Welche 3 Punkte Sie als Führungskraft bei einer Kündigung von Mitarbeitern beachten sollten.

#104 Barack Obama in Köln – meine Eindrücke eines Präsidenten-Besuches

#103 Dank, Lob & Anerkennung. Kennen Sie als Führungskraft die Unterschiede und worauf es ankommt?

#102 Wie nützlich sind Meeting-Regeln im digitalen Zeitalter für moderne Unternehmen?

#101 Abteilungsleitung ohne Führungskraft – 3 praktische Impulse zur erfolgreichen Umsetzung

#1 Warum für Führungskräfte das Führen über gesetzte Ziele immer noch zeitgemäß ist.

#100 Duzen oder Siezen im Unternehmen – warum für Führungskräfte die Ansprache der Mitarbeiter so wichtig ist.

#99 Veränderung für Führungskräfte: Steuern wir auf selbststeuernde Unternehmen zu?

#98 Werden wir zur Führungskraft ernannt oder befördert?

#97 Wie oft sollte ich als Führungskraft Mitarbeitergespräche führen?

#96 Wie führe ich als Führungskraft unterschiedliche Generationen in meinem Team?

#95 Konflikte unter Mitarbeitenden – so helfen Führungskräfte bei Streitereien unter Kolleginnen und Kollegen

#42 Warum Sie als Führungskraft zwischen Effektivität und Effizienz, wichtig und dringend, entscheiden müssen.

#94 Warum für Führungskräfte Optimismus und Herzlichkeit ebenso wichtig sind wie Strategie und Wachstum

#41 Warum ich als Führungskraft beständig nach den Stärken meiner Mitarbeitenden suchen sollte.

#93 Führungskräfte: Woran erkennen wir, ob wir unsere Mitarbeiter erfolgreich führen?

#92 Wie Sie als Führungskraft angemessen auf die Kündigung eines Mitarbeiters reagieren können.

#91 Wertgeschätzt oder abgestraft? Über das Ansehen von Führungskräften in der heutigen Gesellschaft

#6 Warum es durchaus sinnvoll ist, als Führungskraft seine Mitarbeiter zu kontrollieren.

#90 Wieviel Privates sollten wir als Führungskraft unseren Mitarbeitenden in der Arbeitszeit gestatten?

#34 Warum Sie Reklamationen als Chance für ein funktionierendes Kundenmanagement sehen können.

#40 Warum für den Erfolg die Veränderung der Vorstellung wichtig ist und wie das funktioniert.

#66 Sind Führungskräfte Helden, nur weil sie Führungskräfte sind?

#28 Wissen Sie, wie Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiter zu mehr Engagement motivieren können?

#25 Woran erkennen wir bei Bewerbungen Potenzial für Führungsaufgaben?

#89 Wann ist der richtige Zeitpunkt für Seminare und Weiterbildung?

#24 Wie definieren Sie als Führungskraft die Anzahl Ihrer Mitarbeiter?

#88 Interimsmanagement – Vorteile und Nachteile der Überbrückung von Stellen auf Zeit

#23  5 Impulse, wie Sie besser als Ihre Wettbewerber sein können.

#87 Was soll denn bitte der Quatsch mit der Selbstreflexion?

#18 Wie Führungskräfte mit den Ängsten Ihrer Mitarbeiter umgehen sollten

#86 Ist Mitarbeiterführung über Zielvereinbarungen noch modern?

#3 Warum die Praxisorganisation so wichtig für die Führung einer erfolgreichen Praxis ist.

#4 Blamiere Dich täglich: Warum Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter öfter mal die eigene Komfortzone verlassen sollten

#49 Wie Sie im Vertrieb Ihren Deal erfolgreich zum Abschluss bringen.

#85 Wieviel Fachwissen brauche ich heute als erfolgreiche Führungskraft?

#19 Was sind die eigentlichen Aufgaben einer Führungskraft in erfolgreichen Unternehmen?

#84 Individuelles Coaching oder Standard-Seminar: Wie Sie die passende Weiterbildung für Ihren Erfolg finden.

#63 Präsentationen, Reden und Vorträge. 6 praktische Tipps, wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer wecken und halten .

#83 Fachkräftemangel: Wo und wie Sie dringend benötigte Mitarbeiter finden.

#82 Warum auch Seminarleiter sich weiterbilden müssen.

#17 Warum Sie als Führungskraft ehrliches Interesse an Mitarbeitern zeigen sollten.

#81 Mein bester Mitarbeiter will mehr Geld - was tun?

#50 Bei Präsentationen glänzen - Wie Sie mit Ihren Vorträgen Ihre Ziele erreichen.

#80 Die Beziehungsfrage – warum das Netzwerken so wichtig ist und worauf Sie dabei achten sollten.

#46 Sachbücher zur Persönlichkeitsentwicklung – wie Sie passende Literatur finden.

#79 Mitarbeitende fördern oder kündigen? Wie Führungskräfte die richtige Entscheidung treffen.

#78 Kennen Sie die 3 wichtigsten Komponenten, die ein guter Verkäufer braucht, um Kunden erfolgreich und nachhaltig zu überzeugen?

#9 Woran erkennen wir als Führungskräfte, ob wir unsere Arbeit richtig machen?

#77 Fachlich super, aber menschlich schwierig: Wie gehen wir als Führungskräfte mit solchen Mitarbeitenden um?

#76 Gibt es für Führungskräfte einen Unterschied zwischen guten und schlechten Mitarbeitern?

#30 Als Führungskraft in 6 Schritten angemessen auf die Fehler Ihrer Mitarbeiter reagieren.

#29 Wie Mitarbeiter sich in 5 einfachen Schritten die Unterstützung ihres Vorgesetzten sichern können.

#16 Vertrauen. Verantwortung. Vollmacht. Dürfen Mitarbeiter Fehler machen?

Impulsreihe Führung to Go kennenlernen

Der Blog Beljean Impulse

Das Seminar-, Beratungs- und Coaching-Geschäft ist sehr individuell. Ob Sie als Kunde und wir als Anbieter zusammenpassen und im Sinne Ihrer Zielvorgaben erfolgreich sein werden, lässt sich in einem persönlichem Gespräch häufig nicht herausfinden. Für uns aber steht die Nachhaltigkeit Ihrer Zielerreichung an erster Stelle. Daher möchten wir Ihnen mit diesem Blog die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen. Schnuppern Sie also gern in unseren Seminarinhalten und Empfehlungen, die wir hier in diesem Blog einstellen. 

Hier unseren Blog abonnieren:

Neuer Call-to-Action

Die beliebtesten Beiträge

Neuer Call-to-Action