Webcast Beljean Seminare

Webcast: "Warum ist eigentlich die „Veränderung der Vorstellung“ so wichtig?" (#40)

von Mathias Heinrich in Mitarbeiterbewertung, Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung, Auch als Podcast verfügbar, Auch als Blog-Artikel verfügbar

Der erste Seminargrundsatz der Beljean Seminare lautet „Veränderung der Vorstellung“ und naturgemäß werde ich in Akquise-Gesprächen für unsere Seminare immer wieder gefragt, was es denn damit auf sich hat und natürlich vor allem, wie das funktioniert.

Zum Webcast [fa icon="long-arrow-right"]

Webcast: "Stärken der Stärken–das ist doch echt abgegriffen oder?" (#41)

von Mathias Heinrich in Mitarbeiterbewertung, Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung, Auch als Podcast verfügbar, Auch als Blog-Artikel verfügbar

Vor einiger Zeit durfte ich Rainer Schmidt kennenlernen. Er war eingeladen, um den Beauftragten des Hilfswerk der Deutschen Lions in Königswinter den Unterschied zwischen Integration und Inklusion deutlich zu machen. Ein Thema, was vordergründing mit Mitarbeiterführung wenig zu tun hat. Schauen wir uns das aber mal genauer an ...

Zum Webcast [fa icon="long-arrow-right"]

Webcast: "Effizienz–Effektivität–Wichtig–Dringend. Was sind Unterschiede, was Gemeinsamkeiten?" (#42)

von Mathias Heinrich in Mitarbeiterbewertung, Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung, Auch als Podcast verfügbar, Auch als Blog-Artikel verfügbar

Lauter verwirrende Begriffe. Was ist denn nun der Unterschied zwischen „effektiv und effizient“ sowie zwischen „wichtig und dringend“? Und auf was muss ich als Führungskraft achten?

Zunächst einige Begriffsdefinitionen, damit wir alle das gleiche Bild im Kopf haben ...

Zum Webcast [fa icon="long-arrow-right"]

Webcast: "Ist für den Führungserfolg die Wirkung nach oben und außen oder die Wirkung nach unten wichtiger?" (#43)

von Mathias Heinrich in Mitarbeiterbewertung, Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung, Auch als Podcast verfügbar, Auch als Blog-Artikel verfügbar

Menschen zu führen bedeutet unter anderem, auf diese einzuwirken. Sollten wir da eher auf unsere Mitarbeitenden einwirken (Führung nach unten) oder auf unsere eigenen Vorgesetzten und Kunden ( das ist dann die Führung nach oben und außen)? Mit dieser Frage möchte ich mich heute beschäftigen.

Was meine ich damit?

Zum Webcast [fa icon="long-arrow-right"]

Webcast: "Was hat es mit „man“ auf sich und warum sollten wir das streichen?" (#44)

von Mathias Heinrich in Mitarbeiterbewertung, Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung, Auch als Podcast verfügbar, Auch als Blog-Artikel verfügbar

Wie häufig wird das Wörtchen „man“ benutzt. Man macht es uns ja schließlich, weil es so schön unverbindlich ist. Sollten wir uns anschließen?

Achten Sie mal drauf, wenn andere Menschen mit Ihnen sprechen, wie häufig verwenden diese das Wörtchen „man“?

Zum Webcast [fa icon="long-arrow-right"]
Impulsreihe Führung to Go kennenlernen

Über sich hinauswachsen –
der Webcast für Führung und Vertrieb.

FührungToGo“ und „VertriebToGo“ heißen unsere Videoformate. Hier stellen wir Ihnen in kurzen Sequenzen von 5 bis max. 10 Dauer viele Fragen. Diese helfen Ihnen, neue Ideen zu bekommen, um die Herausforderungen des Tagesgeschäftes besser zu bewältigen. Es ist also ausdrücklich kein Webcast zum Zurücklehnen und Konsumieren. Lassen Sie sich inspirieren, finden Sie Ihre Antworten und legen Sie los. Es lohnt sich – versprochen.

 

 


 

 

Abonnieren Sie hier unseren Webcast-Kanal bei Youtube:

 

Abonnieren Sie hier unseren Webcast-Kanal bei Youtube

 

 


 

 

Neuer Call-to-Action