Webcast Beljean Seminare

Webcast: "Generation Z und die Krise – welche Veränderungen bringt der Krisenmodus für Berufseinsteiger?" (#193)

[fa icon='calendar'] 27.11.2021 / von Mathias Heinrich in Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst

Vor der Krise hatten wir einen Arbeitnehmermarkt, die MitarbeiterInnen konnten sich Arbeitsplätze nahezu aussuchen und die Unternehmen haben sich beworben. Mit Beginn der Krise haben sich diese Kräfte massiv verschoben. Was bedeutet das für die nachwachsende Generation Z? Ein Webcast mit Mathias Heinrich.


Zum Webcast [fa icon="long-arrow-right"]

Webcast: "Der Begriff „Angst“ ist in unserer Gesellschaft überwiegend negativ besetzt. Was aber kann an ihr positiv sein?"(#192)

[fa icon='calendar'] 20.11.2021 / von Mathias Heinrich in Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst

In der Literatur finden sich eine Vielzahl von Definitionen für „Angst“. Eine Suche im Internet kann ebenso helfen wie verwirren. Was ist Angst, wo kommt sie her und wie entsteht sie? Mit diesen Fragen möchte ich in das Thema einsteigen. Ein Webcast mit Mathias Heinrich.


Zum Webcast [fa icon="long-arrow-right"]

Webcast: "Wie behalte ich in Zeiten von Krisen und Umbrüchen meine Motivation?" (#191)

[fa icon='calendar'] 13.11.2021 / von Mathias Heinrich in Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst

Viele Menschen mögen ungern Veränderungen, weil Veränderungen immer auch Unbekanntes mit sich bringen. Das Unbekannte aber macht Angst, denn es fehlt die Erfahrung, wie es ausgehen wird. Gerade in Krisenzeiten ist es deshalb für viele Menschen eine Herausforderung, die eigene Motivation zum Durchhalten und Weitermachen zu behalten. Warum ist dem so und was können wir tun, wenn die eigene Motivation im Keller ist? Ein Webcast mit Mathias Heinrich.


Zum Webcast [fa icon="long-arrow-right"]

Webcast: "Was kann ich tun, wenn ich als Führungskraft nicht zu den Entscheidungen meines Unternehmens stehe?" (190)

[fa icon='calendar'] 6.11.2021 / von Mathias Heinrich in Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst

Schwierige Situationen außerhalb unserer Unternehmen haben immer auch schwierige Entscheidungen im Unternehmen zur Konsequenz. Im Moment sind viele besonders schwierige Entscheidungen zu treffen, weil unsere Erfahrung uns hier keine Anhaltspunkte geben kann und gleichwohl Entscheidungen zu treffen sind. Ein Webcast mit Mathias Heinrich.


Zum Webcast [fa icon="long-arrow-right"]

Webcast: „Wie groß ist das Risiko der Entfremdung bei der Arbeit im Homeoffice? (189)

[fa icon='calendar'] 30.10.2021 / von Mathias Heinrich in Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst

Seit 2020 hat das Homeoffice eine steile Karriere hingelegt. Viele Mitarbeiter kommen kaum noch oder sogar gar nicht mehr ins Büro. Welchen Einfluss hat das auf den zwischenmenschlichen Umgang mit Kollegen und vor allem: Was kann für ein besseres Miteinander getan werden? Ein Webcast mit Mathias Heinrich.


Zum Webcast [fa icon="long-arrow-right"]

Webcast Beljean Seminare

Der Webcast mit praxisnahen Impulsen für Persönlichkeitsentwicklung, Führung und erfolgreichen Vertrieb.

 

Neuer Call-to-Action

 

 


 

 

Abonnieren Sie hier unseren Webcast-Kanal bei Youtube:

 

Abonnieren Sie hier unseren Webcast-Kanal bei Youtube

 

 


 

 

 

Alle Online Kurse in der Übersicht

 

Weitere Beiträge

Neuer Call-to-Action