Beljean Impulse

#162 Warum kommen unsere Ideen und Botschaften bei anderen Menschen häufig nicht an? Was können wir tun, um es zu ändern? 6 Punkte, die helfen.

#161 Welchen Einfluss haben wir als Führungskraft auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter?

#160 Acht Wochen „C“-Krise – ein Zwischenfazit und die Lehren für die Zukunft – Teil 2

#159 Acht Wochen „C“-Krise – ein Zwischenfazit und die Lehren für die Zukunft - Teil 1

#158 Als Führungskraft vom Paulus zum Saulus – warum erleben wir das so oft?

#74 Warum Sie verlassen sind, wenn Sie sich als Führungskraft auf Ihre Erfahrungen verlassen.

#157 Warum sind Krisenzeiten gut für die berufliche und persönliche Weiterbildung?

#72 Die Top 3 Eigenschaften, die jeder Mitarbeitende von seiner Führungskraft erwarten sollte.

#151 Akzeptiere niemals Mittelmaß!

#70 Warum wir in die Ausbildung der Generation Y investieren sollten.

#156 Aus gegebenem Anlass: Wie hilft mir Dankbarkeit in Krisenzeiten?

#69 Warum sich Führungskräfte dem Urteil ihrer Mitarbeiter stellen sollten.

#155 Aus gegebenem Anlass: Umgang mit Zielen in Krisenzeiten

#154 Führung über Distanz: 5 Punkte, auf die bei Home-Office zu achten sind.

#153 Aus gegebenem Anlass: Welche Chancen stecken in der aktuellen Krise?

#152 Aus gegebenen Anlass: Corona, Flüchtlingswelle und unser Umgang damit als Führungskraft

#150 Seminare: Wann rechnet sich Weiterbildung für Teilnehmende und Unternehmen?

#149 Ab wann sind Sie eine Führungskraft?

#148 Wann und warum sollten sich auch StartUps mit Führungsthemen beschäftigen?

#147 Was können wir in der Wirtschaft aus der Wahl in Thüringen lernen?

#146 Warum Alumni-Veranstaltungen in Zeiten von Fachkräftemangel auch etwas für Unternehmen sind

#145 Führungskraft oder Coach? Was ist eigentlich Ihre Aufgabe?

#144 Welche Führungsstile gibt es und welcher davon passt zu mir?

#143 Ohren auf! Warum aktives Zuhören klar von Vorteil für Führungskräfte ist.

#142 Warum Vertrauen untereinander die Basis für erfolgreiche Teams ist.

#141 Brauchen Mitarbeiter und Führungskräfte heutzutage noch eigene Büros oder feste Schreibtische?

#140 Wieviel Zeit Sie sich als Führungskraft für Führungsaufgaben reservieren sollten.

#139 Mein Wunsch für's neue Jahr: ideale Mitarbeiter. Aber kann ich mir die einfach so backen?

#138 Vier inspirierende Impulse, um mit anhaltendem Stress im Büro oder Zuhause leichter umzugehen

#137 Einzeln oder in der Gruppe – der beste Weg für Führungskräfte Mitarbeiter bei Seminaren anzumelden.

#136 Warum ist die Delegation von Aufgaben für Führungskräfte und Mitarbeiter wichtig?

#135 Was der Bauch Führungskräften zuverlässig auf den Weg mitgibt.

#68 Sind Hierarchien und Arbeitsplatzbeschreibungen Relikte aus dem letzten Jahrtausend?

#134 Auszeiten – warum für Führungskräfte auch ein Sabbatical-Wochenende durchaus sinnvoll ist.

#64 Warum Führungskräfte Fehler machen dürfen und wie sie damit umgehen sollten.

#133 Dos and Don'ts für mühelosen Smalltalk

#65 Warum scheitern wir immer wieder an unserem eigenem Zeitmanagement?

#132 Nachfolgeregelung für Unternehmen – Welche Aspekt es auf menschlicher Ebene zu beachten gilt.

#62 Wie sinnvoll ist heute noch das Führen von Mitarbeitern über Ziele?

#131 Was sollte man als Führungskraft auf keinen Fall delegieren?

#61 Grundlage für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen: Wie Sie gute Gespräche in angenehmer Atmosphäre führen.

#130  7 helfende Tipps für Introvertierte, um im Rampenlicht zu überleben.

#60 Was hat Industrie 4.0 mit der Veränderung der Vorstellung zu tun?

#126 Wegfall der Führungsebenen – die Work-Life-Balance der Generation Z

#59 Welche Themen haben wirklich Potenzial für unkomplizierte Gesprächseinstiege und Smalltalk?

#129  4 inspirierende Tipps, wie Sie sich bei Ihren Mitarbeitern als Führungskraft garantiert unbeliebt machen

#58 Neue Zeiten in der Weiterbildung für Führungskräfte. Welche Anforderungen sollten heute Seminare erfüllen?

#128 Wie können Führungskräfte die Stärken Ihrer Mitarbeiter erkennen?

#57 Früher war alles besser? Wie sich das Führen von Mitarbeitern verändert hat.

#127 Wie Sie sich erfolgreich als Führungskraft in Ihrem neuen Team vorstellen.

#55 Wie Sie im Kundengespräch zielsicher punkten.

#125 Schlechte Stimmung im Team – was Sie als Führungskraft dagegen tun können.

#56 Wie bereite ich das erste persönliche Kundengespräch optimal nach?

#124 Probleme mit dem Chef? Wie Sie Konflikte mit Ihrem Vorgesetzten lösen und daraus lernen.

#54 Wie bereite ich mich optimal auf ein erstes persönliches Kundengespräch vor?

#137  6 Impulse für mehr Effizienz in Ihren Team-Besprechungen

#122 Mit diesen 6 Grundeinstellungen werden Sie  garantiert nicht zur Führungskraft befördert.

#53 Kaltakquise: Wie bereite ich mich auf ein erstes Telefonat mit potenziellen Kunden vor?

#48 Wissen Sie, woran Ihre Geschäftsbeziehungen scheitern?

#121 Burnout rechtzeitig erkennen und bekämpfen – so schützen Sie sich selbst.

#47 Persönliche Weiterbildung: Was darf mich ein gutes Seminar kosten?

#120 Wie Sie als Führungskraft garantiert jeden Ihrer Mitarbeiter vergraulen.

#43 Warum Positionierung und Wirkung für Führungskräfte besonders wichtig ist.

#119  5 warnende Anzeichen für Führungskräfte bevor Mitarbeiter kündigen

#44 Wie Sie als Führungskraft verbindliche Aussagen treffen.

#118 Warum streiten sich erwachsene Menschen immer wieder und warum haben häufig beide Seiten Recht?

#10 Die drei Wirkungsgesetze und ihre Auswirkung auf den Erfolg (nicht nur) für Führungskräfte.

#117 Was macht eine gute Führungskraft aus? 10 Punkte, die den Unterschied machen.

#116 Was macht heute einen attraktiven Arbeitgeber aus?

#27 In drei effektiven Schritte zum erfolgreichen Mitarbeitergespräch

#115 Was zeichnet einen gute Mentoren aus und wozu braucht man ihn?

#52 Was Sie als Führungskraft im Umgang mit der Generation Y jetzt beachten sollten.

#114 Was für Sie den Unterschied zwischen Persönlichkeitsentwicklung und Erfahrungen sammeln macht.

#5 Warum sollten Führungskräfte die Stärken ihrer Mitarbeiter finden und kennen?

#113 Beförderung vom Mitarbeiter zur Führungskraft – 6 hilfreiche Punkte, für ein gutes Gelingen.

#112 Gibt es für Führungskräfte einen Paradigmenwechsel?

#111 Das gleiche Seminar zweimal buchen – ist das sinnvoll für Führungskräfte?

#110 Feedback von Kunden: Was machte eine gute Weiterbildung aus.

#109 Wie helfe ich als Führungskraft meinen Mitarbeitenden, ihre Motivation zu reaktivieren.

#108 Bewerber trotz Fachkräftemangel – Hilfreiche Impulse für mehr Sichtbarkeit bei zukünftigen Mitarbeitern

#107 Wie Führungskräfte Mitarbeitende für sich und ihre Vision begeistern.

#106 Warum die Stelle des Projektleiters für den Erfolg von Unternehmen so wichtig ist.

#33 In 6 wirkungsvollen Schritten erfolgreich freie Reden, Präsentationen oder Vorträge halten.

#105 Welche 3 Punkte Sie als Führungskraft bei einer Kündigung von Mitarbeitern beachten sollten.

#104 Barack Obama in Köln – meine Eindrücke eines Präsidenten-Besuches

#103 Dank, Lob & Anerkennung. Kennen Sie als Führungskraft die Unterschiede und worauf es ankommt?

#102 Wie nützlich sind Meeting-Regeln im digitalen Zeitalter für moderne Unternehmen?

#101 Abteilungsleitung ohne Führungskraft – 3 praktische Impulse zur erfolgreichen Umsetzung

#1 Warum für Führungskräfte das Führen über gesetzte Ziele immer noch zeitgemäß ist.

#100 Duzen oder Siezen im Unternehmen – warum für Führungskräfte die Ansprache der Mitarbeiter so wichtig ist.

#99 Veränderung für Führungskräfte: Steuern wir auf selbststeuernde Unternehmen zu?

#98 Werden wir zur Führungskraft ernannt oder befördert?

#97 Wie oft sollte ich als Führungskraft Mitarbeitergespräche führen?

#96 Wie führe ich als Führungskraft unterschiedliche Generationen in meinem Team?

#95 Konflikte unter Mitarbeitern – so helfen Führungskräfte bei Streitereien unter Kollegen

#42 Warum Sie als Führungskraft zwischen Effektivität und Effizienz, wichtig und dringend entscheiden müssen.

#94 Warum für Führungskräfte Optimismus und Herzlichkeit ebenso wichtig sind wie Strategie und Wachstum

#41 Warum Sie als Führungskraft beständig nach den Stärken Ihrer Mitarbeiter suchen sollten.

#93 Führungskräfte: Woran erkennen wir, ob wir unsere Mitarbeiter erfolgreich führen?

#92 Wie Sie als Führungskraft angemessen auf die Kündigung eines Mitarbeiters reagieren können.

#91 Wertgeschätzt oder abgestraft? Über das Ansehen von Führungskräften in der heutigen Gesellschaft

#6 Warum es durchaus sinnvoll ist, als Führungskraft seine Mitarbeiter zu kontrollieren.

#90 Wieviel Privates sollten Sie als Führungskraft Ihren Mitarbeitern in der Arbeitszeit gestatten?

#34 Warum Sie Reklamationen als Chance für ein funktionierendes Kundenmanagement sehen können.

#40 Warum für den Erfolg die Veränderung der Vorstellung wichtig ist und wie das funktioniert.

#66 Wie gute Vorsätze nicht nur gute Vorsätze bleiben.

#28 Wissen Sie, wie Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiter zu mehr Engagement motivieren können?

#25 Auf den Punkt gebracht: Sind Sie eine gute Führungskraft?

#89 Wann ist der richtige Zeitpunkt für Seminare und Weiterbildung?

#24 Wie definieren Sie als Führungskraft die Anzahl Ihrer Mitarbeiter?

#88 Interimsmanagement – Chance oder Abstellgleis?

#23  5 Impulse, wie Sie besser als Ihre Wettbewerber sein können.

#87 Was soll der Quatsch mit der Selbstreflexion?

#18 Wie Führungskräfte mit den Ängsten Ihrer Mitarbeiter umgehen sollten

#86 Ist Mitarbeiterführung über Zielvereinbarungen noch modern?

#3 Warum die Praxisorganisation so wichtig für die Führung einer erfolgreichen Praxis ist.

#4 Warum Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter öfter mal die eigene Komfortzone verlassen sollten

#49 Vertrieb: Wie bringe ich meinen Deal erfolgreich zum Abschluss und fange den Fisch?

#85 Wieviel Fachwissen brauche ich heute als erfolgreiche Führungskraft?

#19 Was sind die eigentlichen Aufgaben einer Führungskraft in erfolgreichen Unternehmen?

#84 Individuelles Coaching oder Standard-Seminar: Wie Sie die passende Weiterbildung für Ihren Erfolg finden.

#63 Präsentationen, Reden und Vorträge. 6 praktische Tipps, wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörer wecken und halten .

#83 Fachkräftemangel: Wo und wie Sie dringend benötigte Mitarbeiter finden.

#6 Warum für Führungskräfte die Kontrolle ihrer Mitarbeiter nicht perse negativ sein muss.

#82 Warum auch Seminarleiter sich weiterbilden müssen.

#17 Warum Sie als Führungskraft ehrliches Interesse an Mitarbeitern zeigen sollten.

#81 Gehaltsforderungen von Mitarbeitern. Wie ich als Führungskraft damit umgehe.

#50 Bei Präsentationen glänzen - Wie Sie mit Ihren Vorträgen Ihre Ziele erreichen.

#80 Die Beziehungsfrage – warum das Netzwerken so wichtig ist und worauf Sie dabei achten sollten.

#46 Sachbücher zur Persönlichkeitsentwicklung – wie Sie passende Literatur finden.

#79 Mitarbeiter fördern oder kündigen? Wie Führungskräfte die richtige Entscheidung treffen.

#78 Kennen Sie die 3 wichtigsten Komponenten, die ein guter Verkäufer braucht, um Kunden erfolgreich und nachhaltig zu überzeugen?

#9 Woran erkennen wir als Führungskräfte, ob wir unsere Arbeit richtig machen?

#77 Fachlich super, aber menschlich schwierig: Wie gehen wir als Führungskräfte mit solchen Mitarbeitern um?

#76 Gibt es für Führungskräfte einen Unterschied zwischen guten und schlechten Mitarbeitern?

#30 Als Führungskraft in 6 Schritten angemessen auf die Fehler Ihrer Mitarbeiter reagieren.

#29 Wie Mitarbeiter sich in 5 einfachen Schritten die Unterstützung ihres Vorgesetzten sichern können.

#16 Vertrauen. Verantwortung. Vollmacht. Dürfen Mitarbeiter Fehler machen?

#12 Igitt, Veränderung. Bloß nicht. Läuft doch grad alles.

#7 Vorurteile im Vertrieb: Sind Verkäufer per se schlechte Menschen?

#36  8 einleuchtende Gründe für Ihren Chef in Ihre Weiterbildung zu investieren.

#45 Plötzlich Führungskraft? Finden Sie die richtige Weiterbildung für Ihre Aufgabe. 11 helfende Tipps.

#15 Warum wir als Führungskräfte mehr von uns verlangen sollten als von unseren Mitarbeitern.

#35 Wie Führungskräfte Ihren Mitarbeitern helfen können, ihre Komfortzone zu verlassen.

#46 Wie Führungskräfte die passende Fachliteratur für sich selbst finden.

#32 Wann Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiter tadeln sollten.

#31 Warum Führungskräfte und Mitarbeiter öfter mal die Perspektive wechseln sollten.

#20 Wie Sie als Führungskraft mehr Energie für Ihre täglichen Aufgabe  finden.

#2 Warum Unternehmen heutzutage schnell ihre Halbwertzeit überschreiten.

#8 Eine Frage der Motivation? Wie wir erfolgreich mit unserer neuen Generation von Auszubildenden umgehen.

#51  12 praktische Tipps, wie ich eine erfolgreiche Präsentation vorbereite.

#39 Dirk Rossmann und ein Geheimnis seines Erfolges

#26 Warum mittlere Führungskraft sich nicht nur bei ihren Mitarbeitern klar positionieren sollten.

#22  6 praktische Tipps, Ihren Kunden mehr Kompetenz und Sicherheit zu bieten.

#21 Wie wir für unsere Kunden Berge versetzen können.

#14 Wie Sie mit 4 Führungsgrundsätzen effektiv Ihre Mitarbeiter motivieren.

#37 Warum Investitionen in ständige Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter so wichtig ist.

#19 Wie Sie als Führungskraft den Schlüssel für Ihre Motivation finden.

#38 Wie Sie Ihre Mitarbeiter im richtigen Maß fordern.

#75 Nutzen Sie 3 einfache Schritte zum erfolgreichen Mitarbeitergespräch

#11 Warum ein Perspektivenwechsel uns zu ungeahnter Kreativität und Erfolg führt.

#73 Siedler oder Pionier im Vertrieb – wer ist der bessere Verkäufer?

#71 Utopie und Management –  sinnvolle Träumerei oder Widerspruch?

#67 Machen gute Vorsätze und Ziele noch Sinn, wenn wir sie doch in 8 Wochen über den Haufen werfen?

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Der Blog Beljean Impulse

Das Seminar-, Beratungs- und Coaching-Geschäft ist sehr individuell. Ob Sie als Kunde und wir als Anbieter zusammenpassen und im Sinne Ihrer Zielvorgaben erfolgreich sein werden, lässt sich in einem persönlichem Gespräch häufig nicht herausfinden. Für uns aber steht die Nachhaltigkeit Ihrer Zielerreichung an erster Stelle. Daher möchten wir Ihnen mit diesem Blog die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen. Schnuppern Sie also gern in unseren Seminarinhalten und Empfehlungen, die wir hier in diesem Blog einstellen. Wenn Sie sich da wiederfinden, werden wir Ihnen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit helfen können, über sich hinauszuwachsen. 

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