In den drei letzten Beljean Impulsen haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wie wir uns gut auf ein Kaltakquise-Gespräch (telefonisch und persönlich) vorbereiten können und welche Dinge beim ersten persönlichen Zusammentreffen wichtig sind. Nun haben wir das Gespräch erfolgreich hinter uns gebracht und können uns fragen, was wir im Rahmen der Nachbereitung tun können, um auch hier nachhaltig einen anderen Eindruck zu hinterlassen als „der Rest der Welt“.
#56 Wie bereite ich das erste persönliche Kundengespräch optimal nach?
von Mathias Heinrich in Führungskraft, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Kundenansprache, Vertrieb
#124 Probleme mit dem Chef? Wie Sie Konflikte mit Ihrem Vorgesetzten lösen und daraus lernen.
von Mathias Heinrich in Mitarbeiter-Förderungsgespräch, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung
(Bildquelle: Pixabay)
Als Mitarbeiter sind Sie engagiert, machen und tun und bekommen dafür weder Lob, noch Anerkennung oder Wertschätzung. Frei nach dem Motto, es gibt ja immerhin Schmerzensgeld in Form von Gehalt. Was läuft da falsch? Und was können Sie daraus lernen und ändern?
#123 6 Impulse für mehr Effizienz in Ihren Team-Besprechungen
von Mathias Heinrich in Führungskraft, Unternehmensführung, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen
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Es klingt mir immer wieder in den Ohren: „Nichts ist schlimmer, als den gesamten Tag in unnützen Meetings zu verbringen und davon haben wir einige und zwar jeden Tag!“ Dabei ist es gar nicht so schwer, die Ressourcen-Vergeudung in den Griff zu bekommen. Diese sechs Impulse helfen dabei, die Freude an der Kreativität in den Mittelpunkt zu stellen und das fördert die Motivation.
#122 Mit diesen 6 Einstellungen werden Sie garantiert nicht zur Führungskraft befördert.
von Mathias Heinrich in Führungskraft, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst
(Bildquelle: Pixabay)
„Seit Jahren reibe ich mich für meine Firma auf. Mein Privatleben ist schon kaum noch eines und meine Familie sieht mich auch nur noch am Heiligen Abend in der Kirche. Trotzdem werde ich bei jeder Beförderungsrunde regelmäßig übergangen. Wie ungerecht, setze ich mich doch so sehr für MEINE Firma ein!“
Kennen Sie diese Situation? Leiden Sie vielleicht auch unter „mangelnder Aufmerksamkeit“ Ihrer Führungskräfte? Fühlen Sie sich auch regelmäßig übergangen? Dann lesen Sie weiter und überlegen, ob Sie sich vielleicht gelegentlich zu einer der folgenden Äußerungen haben hinreißen lassen.
#53 Kaltakquise: Wie bereite ich mich auf ein erstes Telefonat mit potenziellen Kunden vor?
von Mathias Heinrich in Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Kundenansprache, Vertrieb
Die wenigsten Vertriebler erklären die Kaltakquise zu ihrem Lieblingsthema. Ich kenne tatsächlich relativ wenige Menschen, die das gern tun. Aber auch das ist eine Frage der Vorstellung und möglicherweise der Veränderung der Bilder im Kopf.