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Alle Welt redet in der Mitarbeiterführung von den Stärken als Grundlage der Motivation. Wie aber kann ich als Führungskraft die Stärken meiner Mitarbeitenden entdecken, um sie darüber zu motivieren?
von Mathias Heinrich in Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Mitarbeiter-Förderungsgespräch, Mitarbeiterführung
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Alle Welt redet in der Mitarbeiterführung von den Stärken als Grundlage der Motivation. Wie aber kann ich als Führungskraft die Stärken meiner Mitarbeitenden entdecken, um sie darüber zu motivieren?
von Mathias Heinrich in Mitarbeiterbewertung, Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Mitarbeiter-Förderungsgespräch, Unternehmensführung, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Selbstführung
Die Mitte des letzten Jahrhunderts war in Bezug auf Unternehmensführung das Zeitalter der Patriarchen. Hier wurden Ansagen gemacht und der Eigentümer hatte das Zepter in der Hand. Er hatte mal irgendwann eine Idee, Dinge zu verbessern und mit dieser Idee wurde er mehr oder weniger erfolgreich. Dazu brauchte er Mitarbeiter, die seiner Idee folgten und kopierten, was er vordachte. Der Ausgangspunkt aller Aktivitäten war jeweils die Fachkenntnis und der sich daraus ergebende Vorsprung im Markt. Kommunikation fand meist vom Unternehmen zum Verbraucher statt.
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Eine Führungskraft wechselt das Unternehmen oder bekommt ein neues Team. Auf was sollte sie hier achten, wenn sie sich dem neuen Team vorstellt? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie in vier handlungsorientierten Schritten vorgehen können, um den Neustart mit Bravour zu bewältigen.
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Miese Stimmung im Team ist wie Sand im Getriebe. Egal, wer sie verursacht, die Führungskraft ist für die Auflösung zuständig. Wie sehen die fünf Schritte der Gegenmaßnahmen aus?
von Mathias Heinrich in Mitarbeiter-Förderungsgespräch, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung
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Als Mitarbeiter sind Sie engagiert, machen und tun und bekommen dafür weder Lob, noch Anerkennung oder Wertschätzung. Frei nach dem Motto, es gibt ja immerhin Schmerzensgeld in Form von Gehalt. Was läuft da falsch? Und was können Sie daraus lernen und ändern?
Das Seminar-, Beratungs- und Coaching-Geschäft ist sehr individuell. Ob Sie als Kunde und wir als Anbieter zusammenpassen und im Sinne Ihrer Zielvorgaben erfolgreich sein werden, lässt sich in einem persönlichem Gespräch häufig nicht herausfinden. Für uns aber steht die Nachhaltigkeit Ihrer Zielerreichung an erster Stelle. Daher möchten wir Ihnen mit diesem Blog die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen. Schnuppern Sie also gern in unseren Seminarinhalten und Empfehlungen, die wir hier in diesem Blog einstellen.
Die Beljean Seminare wurden 1978 von Rudolf Beljean in der Schweiz gegründet um Menschen und damit auch Organisationen zu helfen, über sich hinauszuwachsen.
2012 wurden die Beljean Seminare an Mathias Heinrich aus Hannover übergeben, als sich Rudolf Beljean aus dem aktiven Berufsleben zurückzog.
Damit lebt die sehr erfolgreiche Tradition, nicht methodisch zu arbeiten (Vermittlung von Rezepten), sondern den Teilnehmenden Anregungen zur Veränderung der eigenen Vorstellung in Bezug auf vertriebliche Themen und die Führung von Mitarbeitenden zu geben, bis heute weiter.
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