Kennen Sie folgende Situation: Sie wollen ein Kleidungsstück kaufen und sagen zum Verkäufer so etwas wie „gefällt mir eigentlich ganz gut, nur das Muster ist mir etwas zu aufdringlich“. Was passiert jetzt? Der Verkäufer wird Ihnen wahrscheinlich erklären, warum ausgerechnet dieses Muster ganz exzellent zu Ihnen passt und doch geradezu wie für Sie gemacht zu sein. Sind Sie nun von Natur aus eher Mann als Frau, dann werden Sie sich fragen, wer nun Recht hat: der Verkäufer oder Ihr langjährig erfahrener Geschmack.
#49 Wie Sie im Vertrieb Ihren Deal erfolgreich zum Abschluss bringen.
von Mathias Heinrich in Führungskraft, Unternehmenserfolg, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Kundenansprache, Vertrieb
#50 Bei Präsentationen glänzen - Wie Sie mit Ihren Vorträgen Ihre Ziele erreichen.
von Mathias Heinrich in Leitfaden, Führungskraft, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Kundenansprache
Auf welche Einstellung sollte ich bei einer Präsentation achten, um die Zuhörer für mich zu gewinnen und dafür zu sorgen, dass meine Wirkung nachhaltig in Erinnerung bleibt? In diesem Impuls möchte ich der Frage nachgehen, mit welcher inneren Einstellung wir das Thema einer Präsentation angehen sollten. Das Organisatorische anhand einer Checkliste wird im nächsten Impuls behandelt.
#78 Kennen Sie die 3 wichtigsten Komponenten, die ein guter Verkäufer braucht, um Kunden erfolgreich und nachhaltig zu überzeugen?
von Mathias Heinrich in Unternehmenserfolg, Umgang mit Menschen, Kundenansprache, Vertrieb
Was unterscheidet einen erfolgreichen Verkäufer von einem Durchschnittsverkäufer und was können wir tun, um zu den Erfolgreichen zu gehören?
Auf welche organisatorischen Aspekte sollte ich bei einer Präsentation achten, um die Zuhörer für mich zu gewinnen und dafür zu sorgen, dass meine Wirkung nachhaltig in Erinnerung bleibt ? In diesem Impuls möchte ich einige Aspekte dazu auflisten, die für den Erfolg einer Präsentation wichtig sind.
#22 6 praktische Tipps, Ihren Kunden mehr Kompetenz und Sicherheit zu bieten.
von Mathias Heinrich in Kundenansprache, Vertrieb
Nicht gekauft hat er schon – was aber kann ich tun, damit der Kunde bei mir kauft? Wir geben dem Kunden mehr Auftrieb als alle anderen Mitbewerber. Was benötigen wir weiterhin, um uns vor den Mitbewerbern nie fürchten zu müssen? Bitte denken Sie noch einmal ein weiteres Mal kurz über diese Frage nach und notieren Sie sich einige Punkte, die Ihnen dazu noch einfallen.