Warum wenden sich Kunden von uns ab und kaufen bei unseren Wettbewerbern oder Marktbegleitern? Was können wir tun, damit das nicht passiert und sich der Aufwand, den wir in die ursächliche Kundengewinnung gesteckt haben, auch langfristig lohnt?
#106 Warum Projektleiter für den Erfolg in Unternehmen so wichtig sind.
von Mathias Heinrich in Konzept, Führungskraft, Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Kundenansprache
Alle größeren Projekte werden kunden- und lieferantenseitig von Projektleitern betreut. Aber sie sitzen oft zwischen allen Stühlen und können es grundsätzlich niemandem Recht machen. Aber warum ist diese Berufung so anspruchsvoll und trotzdem spannend?
#33 In 6 wirkungsvollen Schritten erfolgreich freie Reden, Präsentationen oder Vorträge halten.
von Mathias Heinrich in Konzept, Kundenansprache
Jeden Werktag um 9.00 Uhr und um 14.00 Uhr beginnen jeweils ca. 4.000 Präsentationen in Deutschland. Wie gut gelingen sie und was können wir tun, um besser zu wirken als der Wettbewerb? Wie können wir unsere Zuhörer besser abholen und davon überzeugen, die nächsten Schritte mit uns zu gehen? Dieser Beitrag soll ein paar Anregungen geben, um Ihre Wirkung bei freier Rede zu verbessern.
#34 Warum Sie Reklamationen als Chance für ein funktionierendes Kundenmanagement sehen können.
von Mathias Heinrich in Kundenansprache, Vertrieb
Vielen Menschen, die Kundenkontakt haben, dreht sich beim Wort „Reklamation“ regelmäßig der Magen um – schon wieder ein Meckerer. Ich bin froh über jede Beschwerde, wobei sich diese bei uns sehr in Grenzen halten. In den letzten sieben Jahren hatten wir zwei unzufriedene Seminarteilnehmer und zwei, die sich nachhaltig einer Teilnahme verweigert haben mit der Begründung, so etwas bräuchten sie nicht. Warum mag ich Reklamationen also?
#23 5 Impulse, wie Sie besser als Ihre Wettbewerber sein können.
von Mathias Heinrich in Kundenansprache
Nicht gekauft hat er schon – was aber kann ich tun, damit der Kunde bei mir kauft? Sie haben eine Einstellung, die Berge versetzt und bieten Ihrem Kunden mehr Sicherheit. Was fehlt noch zu Ihrem Erfolg?