Nicht gekauft hat er schon – was aber kann ich tun, damit der Kunde bei mir kauft? Wir geben dem Kunden mehr Auftrieb als alle anderen Mitbewerber. Was benötigen wir weiterhin, um uns vor den Mitbewerbern nie fürchten zu müssen? Bitte denken Sie noch einmal ein weiteres Mal kurz über diese Frage nach und notieren Sie sich einige Punkte, die Ihnen dazu noch einfallen.
#22 6 praktische Tipps, Ihren Kunden mehr Kompetenz und Sicherheit zu bieten.
von Mathias Heinrich in Kundenansprache, Vertrieb
Nicht gekauft hat er schon – was aber kann ich tun, damit der Kunde doch bei mir kauft? Was benötigen wir, um uns von unseren Mitbewerbern abzusetzen und uns nicht vor Ihnen fürchten zu müssen? Mit Sicherheit haben Sie sich schon oft über diese Fragen Gedanken gemacht. Haben Sie eine Lösung gefunden?
#73 Siedler oder Pionier im Vertrieb – wer ist der bessere Verkäufer?
von Mathias Heinrich in Unternehmenserfolg, Kundenansprache, Vertrieb
Im Vertrieb wird immer wieder von Verkäufern gesprochen, die entweder Siedler- oder Pionierqualitäten haben. Was hat es damit auf sich und was zählt mehr? Zunächst zur Definition der beiden Begriffe, damit wir da ein gleiches Bild im Kopf haben.