Beljean Impulse

#164 Welche meiner Eigenschaften sorgen dafür, dass ich im Unternehmen gebraucht werde?

[fa icon='calendar'] 12.06.2020 / von Mathias Heinrich in Führungskraft, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst

(Bildquelle: Pixabay)

Wir Menschen sind bekanntermaßen Herdentiere und fühlen uns dann so richtig wohl, wenn wir das Gefühl haben, dass unser Umfeld uns mag und wertschätzt. Wann aber ist das der Fall und worauf müssen wir unsererseits achten, damit dies auch garantiert so ist und wir damit unentbehrlich werden?

Lesen Sie mehr [fa icon="long-arrow-right"]

#163 Warum kündigen gute Mitarbeiter? 4 Gründe, an denen wir arbeiten können, damit das nicht passiert.

[fa icon='calendar'] 5.06.2020 / von Mathias Heinrich in Führungskraft, Mitarbeiterführung

(Bildquelle: Pixabay)

Was macht einen guten Mitarbeiter aus und was einen Schlechten (oder weniger Guten)? Über diese Frage möchte ich hier nicht diskutieren, weil da jede Führungskraft sicher ihre eigenen Vorstellungen, Kriterien und Wertmaßstäbe dazu hat. Und auch die Frage, was einen guten Menschen ausmacht, kann sicher beliebig dekliniert werden. Spannender vielleicht schon die Frage, was denn den Unterschied (oder eher die Gemeinsamkeit) von Mensch und Mitarbeiter ausmacht. Auch hier möchte ich gleichwohl nicht einsteigen und es bei der Gedankenanregung an sich belassen.

Lesen Sie mehr [fa icon="long-arrow-right"]

#162 Warum kommen unsere Ideen und Botschaften bei anderen Menschen häufig nicht an? Was können wir tun, um es zu ändern? 6 Punkte, die helfen.

[fa icon='calendar'] 29.05.2020 / von Mathias Heinrich in Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Mitarbeiterführung

(Bildquelle: Pixabay)

Als Führungskraft stehen wir immer wieder vor der Herausforderung, dass wir Informationen weitergeben müssen. Das klappt mal besser und mal schlechter. Woran liegt das und was können wir tun, damit unsere Botschaften besser ankommen und eindeutig verstanden werden?

Lesen Sie mehr [fa icon="long-arrow-right"]

#161 Welchen Einfluss haben wir als Führungskraft auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter?

[fa icon='calendar'] 22.05.2020 / von Mathias Heinrich in Führungskraft, Mitarbeiterführung

(Bildquelle: Pixabay)

Als Führungskraft sind wir es ja gewohnt, für vieles zuständig zu sein und für noch mehr verantwortlich gemacht zu werden. Jetzt aber auch noch für die Gesundheit der Mitarbeitenden? Das geht doch eindeutig über's Ziel hinaus oder?

Lesen Sie mehr [fa icon="long-arrow-right"]

#158 Als Führungskraft vom Paulus zum Saulus – warum erleben wir das so oft?

[fa icon='calendar'] 30.04.2020 / von Mathias Heinrich in Führungskraft, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst

Als wir noch Kollegen waren, war das Verhältnis wirklich klasse. Jetzt ist er mein Chef und wir verstehen uns gar nicht mehr. Woran liegt das nur? Woran liegt es, dass Menschen sich so verändern, nur weil sie die Karriereleiter herauffallen? Warum geht mein ehemaliger Kollege so mies mit mir um, seitdem er mein Chef ist? Früher war er nen echter Kumpel und heute grüßt er mich kaum noch – was habe ich nur falsch gemacht?

Lesen Sie mehr [fa icon="long-arrow-right"]

Hier unseren Blog abonnieren:

Der Blog Beljean Impulse

Das Seminar-, Beratungs- und Coaching-Geschäft ist sehr individuell. Ob Sie als Kunde und wir als Anbieter zusammenpassen und im Sinne Ihrer Zielvorgaben erfolgreich sein werden, lässt sich in einem persönlichem Gespräch häufig nicht herausfinden. Für uns aber steht die Nachhaltigkeit Ihrer Zielerreichung an erster Stelle. Daher möchten wir Ihnen mit diesem Blog die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen. Schnuppern Sie also gern in unseren Seminarinhalten und Empfehlungen, die wir hier in diesem Blog einstellen. Wenn Sie sich da wiederfinden, werden wir Ihnen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit helfen können, über sich hinauszuwachsen. 

Weitere Beiträge

Alle Online Kurse in der Übersicht