Beljean Impulse – Blog | Podcast | Webcast

#272 „Vertrauensvolle Führung in Zeiten von KI: Wie du Technologie und menschliches Vertrauen vereinst“

Foto von Mathias Heinrich

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten. Prozesse werden automatisiert, Entscheidungen datenbasiert getroffen, und digitale Assistenten übernehmen Routineaufgaben. Das spart Zeit und schafft Effizienz. Doch gleichzeitig stellen sich viele Mitarbeitende die Frage: Kann ich meiner Führungskraft noch vertrauen, wenn Entscheidungen zunehmend von Algorithmen beeinflusst werden?

Lesen Sie mehr [fa icon="long-arrow-right"]

#271 „Fünf Strategien, um Kündigungen zu verhindern und die besten Talente im Unternehmen zu halten“

Foto von Mathias Heinrich

 

Jede Kündigung tut weh – besonders dann, wenn leistungsstarke Mitarbeitende das Unternehmen verlassen. Neben den hohen Kosten für die Suche und Einarbeitung einer neuen Person geht wertvolles Know-How verloren. Doch in vielen Fällen wäre die Kündigung vermeidbar gewesen.

Lesen Sie mehr [fa icon="long-arrow-right"]

#270 „Persönliches Wachstum mit KI: Entdecke Deine Stärken und entwickle Dein Potenzial"

Foto von Mathias Heinrich

 

Wann hast du dich zum letzten Mal gefragt, was deine wahren Stärken sind? Was dich im Beruf wirklich einzigartig macht? Oder wo genau du noch wachsen kannst? In unserer schnelllebigen Arbeitswelt ist es entscheidend, sich ständig weiterzuentwickeln. Doch oft fehlt uns eine klare Sicht auf unsere eigenen Fähigkeiten.

Lesen Sie mehr [fa icon="long-arrow-right"]

#269 „Motivationsschub durch Anerkennung: So steigerst du die Leistung in deinem Team“

Foto von Mathias Heinrich

 

Hast du dich schon mal gefragt, warum manche Teams mit Begeisterung bei der Sache sind, während andere nur das Nötigste tun? Der Unterschied liegt oft in einem kleinen, aber mächtigen Werkzeug: Dank, Lob und Anerkennung. Wer als Führungskraft gezielt authentisches Lob einsetzt, kann die Motivation und Leistung ihrer bzw. seiner Mitarbeitenden enorm steigern. Aber es kommt darauf an, wie wir es tun. Einfach nur „Gut gemacht!“ reicht oft nicht aus.

Lesen Sie mehr [fa icon="long-arrow-right"]

#268 „KI-gestützte Reklamationsbearbeitung: So lösen wir Kundenprobleme schneller und besser“

Foto von Mathias Heinrich

 

Als „Vertriebler:in“ kennen wir das: Reklamationen kosten Zeit, Nerven und oft auch Geld. Unzufriedene Kunden erwarten schnelle Lösungen – doch oft fehlt es an klaren Prozessen oder ausreichend Kapazitäten, um jede Beschwerde individuell zu lösen. Genau hier aber kann Künstliche Intelligenz (KI) helfen. Sie erkennt Muster, schlägt Lösungen vor und sorgt dafür, dass wir Reklamationen effizienter und kundenfreundlicher abwickeln. Das verbessert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern macht auch unseren Arbeitsalltag leichter. Wie genau funktioniert diese Unterstützung für unser Reklamationsmanagement?

Lesen Sie mehr [fa icon="long-arrow-right"]

Der Blog Beljean Impulse

Icon Blog

Das Seminar-, Beratungs- und Coaching-Geschäft ist sehr individuell. Ob du als Kunde und wir als Anbieter zusammenpassen und im Sinne Ihrer Zielvorgaben erfolgreich sein werden, lässt sich in einem einzigen persönlichem Gespräch häufig nicht herausfinden. Für uns aber steht die Nachhaltigkeit deiner Zielerreichung an erster Stelle. Daher möchten wir dir mit diesem Blog die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen.

Über sich hinauswachsen – der Podcast für Führung und Vertrieb

Icon PodcastWarum ein Podcast? Nun, die Beljean Seminare gibt es seit 1978 und damit haben wir in der Tat schon ein paar Jahrzehnte Erfahrung in Sachen Persönlichkeitsentwicklung. Ich teile meine Erfahrungen, gebe Anregungen, stelle aber vor allem viele Fragen. Diese Fragen helfen dir, dich selbst und deine ganz individuelle Situation über Bilder die dazu in deinem Kopf entstehen, zu reflektieren. 

Der Webcast für Führung und Vertrieb.

Icon WebcastFührungToGo“ und „VertriebToGo“ heißen unsere Videoformate. Hier stellen wir dir in kurzen Sequenzen von 5 bis max. 10 Dauer viele Fragen. Diese helfen dir, neue Ideen zu bekommen, um deine Herausforderungen des Tagesgeschäftes erfolgreich zu bewältigen. Es ist also ausdrücklich kein Webcast zum Zurücklehnen und Konsumieren. Lass dich inspirieren, finden deine Antworten und lege los. Es lohnt sich – versprochen.

CTA Kontakt

 

Hier unseren Blog abonnieren: