In dem Blog-Artikel: "In 6 Schritten angemessen auf die Fehler Ihrer Mitarbeiter reagieren." haben wir uns bereits mit der Frage beschäftigt, wie wir richtig tadeln und dem Mitarbeiter helfen, damit er sein Tun nicht nur einsieht, sondern auch selbst verurteilt. In diesem Impuls geht es nun um die Frage, wann denn überhaupt getadelt werden sollte.
#32 Wann Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiter tadeln sollten.
von Mathias Heinrich in Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen
#75 Nutzen Sie 3 einfache Schritte zum erfolgreichen Mitarbeitergespräch
von Mathias Heinrich in Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen
Anlässlich eines Führungskräfteseminares hatte sich einer unserer Teilnehmer vorgenommen, versuchsweise nach einem zuvor besprochenen Konzept ein Gespräch mit einem verschlossenen Mitarbeiter zu führen. Später berichtete er davon.