Beljean Impulse

#222 Selbstliebe und -bewusstsein. Nur was für abgehobene Überflieger oder Grundlage für menschliches Zusammenleben?

von Mathias Heinrich in Konzept, Führungskraft, Unternehmenserfolg, Meinung, Umgang mit mir selbst, Selbstführung

 

(Bildquelle: Pixabay)

 

In der Persönlichkeitsentwicklung (und damit natürlich auch in den Bereichen Vertrieb und Führung) wird seit langem davon gesprochen, sich selbst zu lieben, auf dem Fundament eines gesunden Selbstbewusstseins zu stehen und sich positiv immer wieder selbst zu reflektieren. Was hat es damit auf sich? Wo sind die Grenzen zur Überheblichkeit? Was daran ist gesund und richtig, was aber übertrieben?

Lesen Sie mehr [fa icon="long-arrow-right"]

#221 Was passiert da grad in unserer Welt und welche Veränderungen kommen noch auf uns zu?

von Mathias Heinrich in Konzept, Führungskraft, Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung, Meinung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung

(Bildquelle: Pixabay)

Heute mal ein Beitrag, der vordergründig nichts mit Führung oder Vertrieb zu tun hat und hintergründig doch wieder eine ganze Menge. Ich wage mal einen Blick in die Zukunft der nächsten 10 Jahre und stelle dabei naturgemäß einige Behauptungen auf, die vielleicht nicht allen gefallen werden. Umso mehr freue ich mich über konstruktives Feedback, die zu einer Erweiterung unser aller Horizonte führen mag - denn das brauchen wir dringend.

Lesen Sie mehr [fa icon="long-arrow-right"]

#220 Wie definiere und erreiche ich sicher meine Ziele und Visionen in 3 Schritten?

von Mathias Heinrich in Führungskraft, Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung

(Bildquelle: Mathias Heinrich)

Im Impuls #71 habe ich ausgeführt, warum es wichtig ist, dass wir sowohl für unsere Unternehmen, aber auch für uns selbst Fernziele oder Visionen oder Utopien haben. Das will ich hier nicht wiederholen, weil es dort bereits beschrieben wurde. Den Link füge ich unten noch einmal entsprechend ein.

Offen geblieben ist allerdings die Frage, wie wir denn zu einer Beschreibung dieses Zustandes kommen und wie wir diesen dann bitteschön auch vergleichsweise sicher erreichen werden. Das möchte ich hier gern nachholen.

Lesen Sie mehr [fa icon="long-arrow-right"]

#219 Wir sind den Tag über in verschiedenen Rollen unterwegs. Mit welcher davon fühlen wir uns am wohlsten?

von Mathias Heinrich in Führungskraft, Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung, Kundenansprache, Vertrieb

(Bildquelle: Pixabay)

Wenn mein Kunde doch bloß zugänglicher wäre, meine Mitarbeiterin umgänglicher und meine Kinder nicht immer so bockig – wie einfach wäre dann die Welt für mich? So und ähnlich denken viele Menschen und vergessen dabei, dass ein Großteil des Verhaltens nicht anderes ist als die Konsequenz der Rollen, in denen wir uns jeweils bewegen. Was hat es damit auf sich und was bedeutet das für unser Tagwerk?

Lesen Sie mehr [fa icon="long-arrow-right"]

#218 Mein bester Mitarbeiter kündigt. Was soll ich tun? Ziehen lassen oder halten? Drei Schritte zum klaren Kopf in dieser heiklen Situation.

von Mathias Heinrich in Mitarbeiterbewertung, Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung

(Bildquelle: Pixabay)

Ein wichtiger Mitarbeiter oder eine wichtige Mitarbeiterin meines Teams legt mir die Kündigung auf den Tisch und ich habe das Gefühl, es zieht mir den Boden unter den Füßen weg. Ausgerechnet diese Person, wo sie für mich eine tragende Säule im Team darstellt. Was soll ich jetzt tun? Mehr Geld anbieten? Zum Bleiben überreden? Einfach ziehen lassen? Sicher keine leichte Entscheidung und doch muss sie getroffen werden. Welche Gedanken helfen mir jetzt weiter?

Lesen Sie mehr [fa icon="long-arrow-right"]
Impulsreihe Führung to Go kennenlernen

Der Blog Beljean Impulse

Das Seminar-, Beratungs- und Coaching-Geschäft ist sehr individuell. Ob Sie als Kunde und wir als Anbieter zusammenpassen und im Sinne Ihrer Zielvorgaben erfolgreich sein werden, lässt sich in einem persönlichem Gespräch häufig nicht herausfinden. Für uns aber steht die Nachhaltigkeit Ihrer Zielerreichung an erster Stelle. Daher möchten wir Ihnen mit diesem Blog die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen. Schnuppern Sie also gern in unseren Seminarinhalten und Empfehlungen, die wir hier in diesem Blog einstellen. 

Hier unseren Blog abonnieren:

Neuer Call-to-Action
Neuer Call-to-Action