Podcast für Führung und Vertrieb

Folge 81: "Erst „Haben“ dann „Sein“ oder erst „Sein“ und dann „Haben“?" (#169)

von Mathias Heinrich in Umgang mit mir selbst

(Bildquelle: Pixabay)

Haben und Sein – was soll das? Ist doch ganz egal und überhaupt! In diesem Gedanken steckt jedoch viel Potenzial. Kommen Sie mit auf eine ganz persönliche Reise. Ein Podcast mit Mathias Heinrich.

 

Hier anhören [fa icon="long-arrow-right"]

Folge 80: Was macht einen attraktiven Arbeitgeber heute aus? (#168)

von Mathias Heinrich in Konzept

(Bildquelle: Pixabay)

Verkehrte Welt: Heute bewerben sich Arbeitgeber bei potenziellen Kandidaten. Auf was sollte das Unternehmen dabei achten? Was ist den Bewerbern wichtig. 5 Punkte, die bedeutend sind. Ein Podcast mit Mathias Heinrich.

 

Hier anhören [fa icon="long-arrow-right"]

Folge 79: "Behandele den anderen so, wie du behandelt werden möchtest". Was für eine Unsinn ist das bitte? (#167)

von Mathias Heinrich in Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst

(Bildquelle: Pixabay)

Die Idee hinter diesem Zitat ist ja grundsätzlich gut gemeint. Wir möchten von anderen Menschen gut behandelt werden und deswegen sollten wir andere Menschen ebenso, also auch gut, behandeln. Wenn wir das aber weiterdenken, dann stoßen wir sehr schnell an Grenzen. Und zwar an die Grenzen der Individualität. Ein Podcast mit Mathias Heinrich.

 

Hier anhören [fa icon="long-arrow-right"]

Folge 78: 6 Themen, die an Ihrem letzten Arbeitstag im alten Unternehmen auf der Agenda stehen sollten (#166)

von Mathias Heinrich in Umgang mit mir selbst

(Bildquelle: PIxabay)

Die Beljean Seminare stehen für die Unterstützung und Entwicklung der Persönlichkeit aus dem betrieblich Umfeld heraus. Ich möchte daher an dieser Stelle nicht auf organisatorische Punkte eingehen, wie Schreibtisch aufräumen, Eigentum der Firma (Laptop/Auto/Handy/Schlüssel etc.) abgeben und Email-Postfach aufräumen. Mein Fokus liegt auf dem „Zwischenmenschlichen“. Welche Punkte spielen hier eine Rolle und sollten berücksichtigt werden? Ein Podcast mit Mathias Heinrich.

 

Hier anhören [fa icon="long-arrow-right"]

Folge 77: Vorhersagbares Kundenverhalten - der Traum aller Vertriebsmitarbeiter oder heute schon Realität? (#165)

von Mathias Heinrich in Kundenansprache, Vertrieb

(Bildquelle: Pixabay)

Wenn eines im Vertrieb nicht sicher vorhersagbar ist, dann das Handeln von Kunden. Diese Erfahrungen machen Menschen im Vertrieb jeden Tag. Und sie reflektieren dabei auf ihre Erfahrungen aus vielen Kundenkontakten. Was aber, wenn mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und großen Datenmengen bestimmte Verhaltensmuster doch vorhersagbar wären? Ein Podcast mit Mathias Heinrich.

 

Hier anhören [fa icon="long-arrow-right"]

CTA Beljean Impulse FTG36 Beljean

 

Über sich hinauswachsen – der Podcast für Führung und Vertrieb

Warum ein Podcast? Nun, die Beljean Seminare gibt es seit 1978 und damit haben wir in der Tat schon ein paar Jahrzehnte Erfahrung in Sachen Persönlichkeitsentwicklung. Unser Fokus ist dabei der Umgang der Menschen untereinander im beruflichen Kontext von Vertrieb und Führung. Also konkret, wie wir unsere Wirkung auf unser Umfeld steigern können. Das nämlich gibt uns die Chance, besser mit den Menschen um uns herum arbeiten und leben zu können.

In den einzelnen Podcastfolgen gebe ich Ihnen Ideen und Inspirationen rund um diese Themen. Ich teile meine Erfahrungen, gebe Anregungen, stelle aber vor allem viele Fragen. Diese Fragen helfen Ihnen, sich selbst und Ihre ganz individuelle Situation über Bilder die dazu in Ihrem Kopf entstehen, zu reflektieren. Nur so kommen Sie nämlich zu den für Sie passenden Lösungen im Umfeld der Herausforderungen vor denen Sie stehen.

 

 


 

 

Abonnieren Sie hier unseren Podcast:

 

Listen on Apple Podcast

Listen on deezer

Listen on Spotify

Listen on Google  Podcasts