Podcast für Führung und Vertrieb

Folge 227: KI-gestützte Reklamationsbearbeitung: So lösen wir Kundenprobleme schneller und besser

von Mathias Heinrich

250200 Nr 268 Bild KI und Reklamationen

(

Foto von Mathias Heinrich

)

KI kann Muster in Reklamationsprozessen erkennen und Lösungen vorschlagen, die sowohl die Kundenzufriedenheit als auch die Effizienz des Vertriebsinnendienstes verbessern. Wie kann die KI Vertriebsmitarbeitende so bei der Bearbeitung von Reklamationen unterstützen, um einvernehmliche Lösungen zu finden und die Kundenbindung zu stärken?

Ein Podcast von Mathias Heinrich.

 

Topics: Führungskraft, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Kundenansprache, Vertrieb, Wachstum durch KI

Mathias Heinrich

geschrieben von Mathias Heinrich

CTA Beljean Impulse FTG36 Beljean

 

Über sich hinauswachsen –
der Podcast für Führung und Vertrieb

Warum ein Podcast? Nun, die Beljean Seminare gibt es seit 1978 und damit haben wir in der Tat schon ein paar Jahrzehnte Erfahrung in Sachen Persönlichkeitsentwicklung. Unser Fokus ist dabei der Umgang der Menschen untereinander im beruflichen Kontext von Vertrieb und Führung. Also konkret, wie wir unsere Wirkung auf unser Umfeld steigern können. Das nämlich gibt uns die Chance, besser mit den Menschen um uns herum arbeiten und leben zu können.

In den einzelnen Podcastfolgen gebe ich Ihnen Ideen und Inspirationen rund um diese Themen. Ich teile meine Erfahrungen, gebe Anregungen, stelle aber vor allem viele Fragen. Diese Fragen helfen Ihnen, sich selbst und Ihre ganz individuelle Situation über Bilder die dazu in Ihrem Kopf entstehen, zu reflektieren. Nur so kommen Sie nämlich zu den für Sie passenden Lösungen im Umfeld der Herausforderungen vor denen Sie stehen.

Abonnieren Sie hier unseren Podcast:

 

Listen on Apple Podcast

Listen on deezer

Listen on Spotify

Listen on Google  Podcasts