In den drei letzten Beljean Impulsen haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wie wir uns gut auf ein Kaltakquise - Gespräch (telefonisch und persönlich) vorbereiten können und welche Dinge beim ersten persönlichen Zusammentreffen wichtig sind. Nun haben wir das Gespräch erfolgreich hinter uns gebracht und können uns fragen, was wir im Rahmen der Nachbereitung tun können, um auch hier nachhaltig einen anderen Eindruck zu hinterlassen, als „der Rest der Welt“.
Webcast: "Wie bereite ich ein erstes persönliches Kundengespräch optimal nach?" (#56)
von Mathias Heinrich in Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung
Webcast: "Welche Punkte sind im persönlichen Gespräch für den Erfolg wichtig?" (#55)
von Mathias Heinrich in Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung
In den beiden letzten Beljean Impulsen haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wie wir uns gut auf ein Kaltakquise - Gespräch (telefonisch und persönlich) vorbereiten können und worauf wir im Erstgespräch achten sollten. In diesem dritten Teil treffen wir nun endlich auf unsere „Beute“ – den Menschen. Und bitte betrachten Sie Ihr Gegenüber ausdrücklich nicht als Beute, sondern begegnen Sie Ihren Mitmenschen grundsätzlich und immer auf Augenhöhe. Worauf aber gilt es darüberhinaus zu achten?
Webcast: "Wie bereite ich mich auf ein erstes persönliches Kundengespräch optimal vor? " (#54)
von Mathias Heinrich in Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung
Im letzten Beljean Impuls haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wie wir uns gut auf ein Kaltakquise - Gespräch vorbereiten können und worauf wir achten sollten. In diesem zweiten Teil heute geht es darum, mithilfe einer guten Vorbereitung auf das erste persönliche Gespräch bzw.Treffen dafür zu sorgen, dass wir die Basis für eine langfristige Partnerschaft legen.
Ein gutes erstes persönliches Kunden - Gespräch lässt sich grundsätzlich in drei Phasen unterteilen. Aber schauen Sie selbst ...
Webcast: "Kaltakquise: Wie bereite ich optimal mich auf ein erstes Telefonat vor?" (#53)
von Mathias Heinrich in Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung
Die wenigsten Vertriebler erklären die Kaltakquise zu ihrem Lieblingsthema. Ich kenne tatsächlich relativ wenige Menschen, die das wirklich gern und mit Leidenschaft tun. Auch das ist aber eine Frage der Vorstellung und möglicherweise der Veränderung von Bildern im Kopf. Was meine ich damit? Dazu im Folgenden ein paar Beispiele.
Webcast: "Wie bereite ich organisatorisch eine gute Präsentation vor? " (#51)
von Mathias Heinrich in Führungskraft, Mitarbeitergespräche, Unternehmensführung, Unternehmenserfolg, Mitarbeiterführung, Umgang mit Menschen, Umgang mit mir selbst, Selbstführung
In diesem Impuls möchte ich einige organisatorische Aspekte auflisten, die für den Erfolg einer Präsentation wichtig sind.
Ich muss mit meiner Präsentation die Menschen für die Veränderung begeistern und zum Ziel führen. Ich habe unterschiedliche Motive, unterschiedliche Situationen und unterschiedliche Ausgangslagen auf der Seite meiner Zuhörer bzw. Zuschauer und all das gilt es einzufangen und abzudecken. Mit welcher veränderten Einstellung es uns gelingt, all das unter einen Hut zu bekommen, haben wir uns im letzten Beljean Impuls vor Augen geführt.