Beljean Impulse

Wie Sie im Kundengespräch zielsicher punkten.

[fa icon='calendar'] 17.09.2019 / von Mathias Heinrich in Kundenansprache, Vertrieb

(Bildquelle: Pixabay)

In den beiden letzten Beljean Impulsen haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wie wir uns gut auf ein Kaltakquise-Gespräch (telefonisch und persönlich) vorbereiten können und worauf wir achten sollten. In diesem dritten Teil treffen wir nun endlich auf unsere „Beute“ – den Menschen. Und bitte betrachten Sie Ihr Gegenüber ausdrücklich nicht als Beute, sondern begegnen Sie Ihren Mitmenschen grundsätzlich und immer auf Augenhöhe.

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Wie bereite ich das erste persönliche Kundengespräch optimal nach?

[fa icon='calendar'] 10.09.2019 / von Mathias Heinrich in Kundenansprache, Vertrieb

(Bildquelle: Pixabay)

In den drei letzten Beljean Impulsen haben wir uns mit der Frage beschäftigt, wie wir uns gut auf ein Kaltakquise-Gespräch (telefonisch und persönlich) vorbereiten können und welche Dinge beim ersten persönlichen Zusammentreffen wichtig sind. Nun haben wir das Gespräch erfolgreich hinter uns gebracht und können uns fragen, was wir im Rahmen der Nachbereitung tun können, um auch hier nachhaltig einen anderen Eindruck zu hinterlassen als „der Rest der Welt“.

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Wie bereite ich mich optimal auf ein erstes persönliches Kundengespräch vor?

[fa icon='calendar'] 3.09.2019 / von Mathias Heinrich in Kundenansprache, Vertrieb

(Bildquelle: Pixabay)

Wir haben uns bereits mit der Frage beschäftigt, wie wir uns gut auf ein Kaltakquise-Gespräche vorbereiten können und worauf wir achten sollten - Kaltakquise: Wie bereite ich mich auf ein erstes Telefonat vor?  In diesem zweiten Teil heute geht es darum, mithilfe einer guten Vorbereitung auf das erste persönliche Treffen dafür zu sorgen, dass wir die Basis für eine langfristige Partnerschaft legen. Aber wie?

 

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6 praktische Tipps, Ihren Kunden mehr Kompetenz und Sicherheit zu bieten.

[fa icon='calendar'] 2.03.2018 / von Mathias Heinrich in Kundenansprache, Vertrieb


(Bildquelle: Pixabay)

Nicht gekauft hat er schon – was aber kann ich tun, damit der Kunde bei mir kauft? Wir geben dem Kunden mehr Auftrieb als alle anderen Mitbewerber. Was benötigen wir weiterhin, um uns vor den Mitbewerbern nie fürchten zu müssen? Bitte denken Sie noch einmal ein weiteres Mal kurz über diese Frage nach und notieren Sie sich einige Punkte, die Ihnen dazu noch einfallen.

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Siedler oder Pionier im Vertrieb – wer ist der bessere Verkäufer?

[fa icon='calendar'] 23.01.2018 / von Mathias Heinrich in Vertrieb

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Im Vertrieb wird immer wieder von Verkäufern gesprochen, die entweder Siedler- oder Pionierqualitäten haben. Was hat es damit auf sich und was zählt mehr? Zunächst zur Definition der beiden Begriffe, damit wir da ein gleiches Bild im Kopf haben.

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Der Blog Beljean Impulse

Das Seminar-, Beratungs- und Coaching-Geschäft ist sehr individuell. Ob Sie als Kunde und wir als Anbieter zusammenpassen und im Sinne Ihrer Zielvorgaben erfolgreich sein werden, lässt sich in einem persönlichem Gespräch häufig nicht herausfinden. Für uns aber steht die Nachhaltigkeit Ihrer Zielerreichung an erster Stelle. Daher möchten wir Ihnen mit diesem Blog die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen. Schnuppern Sie also gern in unseren Seminarinhalten und Empfehlungen, die wir hier in diesem Blog einstellen. Wenn Sie sich da wiederfinden, werden wir Ihnen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit helfen können, über sich hinauszuwachsen. 

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